Die Corona Krise trifft auch unsere Region mit Ihren liebens- und lebenswerten Angeboten in Gastronomie und Handel. In der Vergangenheit hat sich die Ortenau gut entwickelt, es wurde viel investiert und aufgebaut. Ein gesunder Handel, belebte Innenstädte, eine ausgezeichnete Gastronomie, das ist und war das Aushängeschild unserer Ortenau.
Damit das auch in Zukunft so bleibt möchten die Initiatoren dieser Plattform, der Stadtanzeiger Verlag mit diesem Portal helfen Kaufkraft in der Region zu binden und die Unternehmen in dieser schwierigen Zeit gemeinsam mit der Bevölkerung zu unterstützen.
Die Platzierung auf diesem Portal ist für den Händler, Gastronomen und Unternehmer aus dem Ortenaukreis unkompliziert und gratis.
So funktioniert’s
Daten eingeben
Bild hochladen
Wir prüfen ihren Antrag und sie werden kostenfrei gelistet
Sie werden auf unserer Webseite gelistet und Gutscheine können bei Ihnen bestellt werden
FAQ
Deine Fragen Unsere Antworten (und „Spielregeln“)
Wer steckt hinter „Mein Gutschein hilft?“
Mein Gutschein hilft ist eine Plattform, die Händler, Gastronomen, Unternehmen und den Gutscheinkäufer zusammen bringt. Initiert von dem Stadtanzeiger Verlag.
Mein Gutschein hilft …“ wie denn?
Mit dem Kauf eines Gutscheins hältst du die Kaufkraft in der Region und unterstützt das jeweilige Unternehmen. Außerdem werden Kunden aktiviert, das Ladengeschäft oder die Gastronomie zu besuchen. Den ein oder anderen motiviert das ganz nebenbei auch zum Bummeln und Einkaufen in anderen Geschäften der Region.
Warum macht ihr das?
Weil wir die Händler, Gastronomen und Unternehmen (oftmals auch unsere Kunden) in dieser schwierigen Zeit unterstützen wollen.
Was kostet das?
Nichts! Wir verlangen keine Gebühr, nicht vom Händler / Gastronom / Unternehmen, nicht von Dir als Käufer. Uns geht es um die unkomplizierte Hilfe in dieser schwierigen Zeit. Der Stadtanzeiger Verlag ermöglichen den Betrieb dieser Plattform.
Wie funktioniert „Mein Gutschein hilft“
Mein Gutschein hilft ist eine Plattform die Händler, Gastronom, Unternehmen und Kunden zusammenbringen will. Wir vermitteln die Daten von Gutscheinkäufer an das jeweilige Unternehmen der Region. Der Händler und der Gutscheinkäufer schließen den Kauf dann direkt ab. Eine genaue Erklärung findest du hier.
Ich möchte mein Unternehmen auf eurer Seite präsentieren, was muss ich tun?
Nur zwei Minuten Zeit, Deine Kontaktdaten und die Unternehmensanschrift. Ganz wichtig, die E-Mail-Adresse an welche die Gutscheinbestellungen per E-Mail gesendet werden sollen. Außerdem brauchen wir ein Bild, dass wir soweit möglich in der Größe automatisch anpassen. Für ein optimales Ergebnis sollte das Bild im 3:2-Format vorliegen. Die Größe rund 600 Pixel. Das Bild muss frei von Rechten Dritter sein, d. h. alle Rechte müssen bei Dir liegen. Unser Tipp: wenn kein Bild zu Hand, einfach ein Foto vom Ladengeschäft machen und dieses dann bei uns hochladen. Du kannst Dein Unternehmen hier registrieren https://www.deingutscheinhilft.de/gutschein-anbieten
Was macht ihr mit meinen Daten?
Deine Daten werden bei uns und beim Unternehmen, bei dem Ihr den Gutschein bestellt habt, gespeichert und nicht weiter verwendet. Die Daten werden darüber hinaus nicht weiter gegeben. Auch schicken wir Euch keine weitere Mails. Wenn Ihr allerdings über Neuigkeiten aus dem örtlichen Handel informiert werden wollt, dann meldet Euch hier bei unserem Newsletter an. Noch gibt es den Newsletter nicht wir arbeiten in den kommenden Wochen daran. Also, keine Angst – wir melden uns mit maximal 1-2 Mails pro Monat mit hoffentlich spannenden Infos. Wem das zu viel ist, der kann den Dienst ganz einfach abbestellen. Die Datenschutzbestimmung findest Du hier.
Muss ich meine Kontodaten weitergeben?
Nein! Weder hier, noch per E-Mail. In der Regel überweist Du den Betrag direkt an das Unternehmen, das den Gutschein ausstellt. Dafür erhältst Du vorab eine reguläre Rechnung.
Mein Gutschein hilft – welche Spielregeln gelten denn?
Wichtig: „Mein Gutschein hilft …“ erhält keine Provision oder sonstige Gebühren. Wir garantieren nicht für die Gültigkeit und Einlösbarkeit des Gutscheins der angeboten bzw. gekauft wird. Das Geschäft kommt zwischen dem Gutscheinanbieter und Gutscheinkäufer zu Stande. Das heißt der Käufer sorgt für die Bezahlung des Gutscheins, der Händler für die Übermittlung und Gültigkeit des Gutscheins. Die Benutzung dieses Portals ist auf eigene Gewähr und Risiko. Wie bei jedem Gutscheinkauf gilt: Sollte ein Händler, Gastronom oder Unternehmen zahlungsunfähig werden, dann gelten die entsprechenden gesetzlichen Regelungen.
Ich möchte derzeit kein Gutschein kaufen, wie kann ich trotzdem helfen?
Super, vielen Dank für Deine Bereitschaft uns zu unterstützen. Es hilft dieser Sache sehr, wenn Du auf unser Portal aufmerksam machst entweder über den Hashtag #deingutscheinhilft oder über die Materialien, die wir Dir hier gerne zur Verfügung stellen. Hier kannst du die Werbemittel downloaden
Muss ich Kunde oder Partner sein, um als Unternehmen gratis teilnehmen zu können?
Nein, es kann sich grundsätzlich jeder Gewerbetreibende auf dem Portal präsentieren, der seinen Firmensitz im Ortenaukreis hat und ein Ladengeschäft / Lokal / Restaurant betreibt. Wir behalten uns ausdrücklich vor Händler / Gastronomen / Dienstleister / Unternehmer von der Teilnahme auszuschließen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung oder Schadensersatz besteht nicht.
Gemeinsam können wir viel bewegen!
Wir haben eine große Bitte: Teile unsere Website auf Deinen sozialen Kanälen, setze ein Link auf Deiner Website und erzähle Freunden und Bekannten von unserer Aktion. Umso mehr von #deingutscheinhilft erfahren, desto größer die Unterstützung für unsere lokale Unternehmen. Werbemittel die Du gerne verwenden kannst findest Du hier:
Wenn Du aktuell informiert bleiben willst, dann folge uns doch auf Facebook und bei Instagram
Für Deine Unterstützung schon jetzt vielen Dank.
Eine Initiative von
Sie möchten uns als Unternehmen unterstützen? Schicken Sie uns eine Mail an: mail@deingutscheinhilft.de